Mit regelmäßigen Veröffentlichungen bleiben Sie in den Köpfen Ihrer Zielgruppen präsent. Im Bedarfsfall erinnern sich die Kunden an Sie und kommen von sich aus auf Sie zu. Bei Ihren Bestandskunden erreichen Sie eine hohe Kundenbindung.
Content Marketing
Interessante Inhalte schaffen Aufmerksamkeit
Statt nerviger Werbung besser Inbound Marketing - das kommt an!Content Marketing, Social Media und SEO
Mit Content Marketing sprechen Sie Ihre Zielgruppen mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten an. So überzeugen Sie Ihre Kunden subtil von Ihrer eigenen Marke und Ihrem Know-How. Dadurch gewinnen Sie mehr Kunden und erreichen eine hohe Kundenbindung.
Das Content Marketing bewegt sich im Spannungsfeld zwischen PR, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Inbound Marketing. Es geht nicht darum, möglichst viele Inhalte zu produzieren, sondern möglichst gute. Die positiven Effekte sind mannigfaltig und die Kosten bleiben durch die weitreichenden Möglichkeiten der Mehrfachnutzung von Inhalten überschaubar.
Content Marketing ist für alle Unternehmensgrößen - ob Freiberufler oder KMU - eine gute Alternative oder sinnvolle Ergänzung zu teurer Werbung. Gerne zeige ich Ihnen, wie Sie Content Marketing auch in Ihrem Unternehmen nutzen können.
Häufige Fragen
Sie können mit Content Marketing in allen Medien arbeiten. Nicht nur online, sondern auch offline im Rahmen Ihrer Pressearbeit. Aber auch im direkten Kundenkontakt können Sie Ihre Inhalte nutzen.
Bei meinem Ansatz ist das Unternehmensblog die tragende Säule. Für die Verbreitung der Blogartikel weit über die Stammleserschaft hinaus nutze ich Social Media, in erster Linie Facebook, Twitter und Xing.
Eine wichtige Rolle spielt außerdem das Newsletter Marketing und die Weiterverarbeitung der Inhalte zu eBooks und Whitepapern.
Google liebt guten Content. Und exzellente Inhalte sind die Vorraussetzung für Top-Positionen in den Suchergebnissen der organischen Suche. Sei die beste Seite im Netz!
Sie können mit Blogoartikeln Nischenthemen behandeln und durch interne Verlinkungen gezielt die Hauptseiten Ihres Firmenauftritts stärken.
Im Laufe der Zeit bauen Sie sich ein wertvolles Portfolio von Inhalten auf, dass Ihnen über die Google Suche und über Verlinkungen aus anderen Blogs und Fachmagazinen täglich neue Besucher auf Ihre Webseite bringt.
Viele Internetnutzer setzten Adblocker ein und klassische Bannerwerbung funktioniert schon lange nicht mehr. Und auch bei Facebook ist klassische Werbung nach dem Push-Prinzip nicht gern gesehen.
Doch Kunden lieben Inhalte, die Ihnen helfen eine Entscheidung zu treffen oder ein Problem zu lösen. Diese werden gerne geteilt und weiterempfohlen. Und auch die klassischen Medien freuen sich über Presseartikel, die nicht werblich, sondern hilfreich sind.
Durch Content Marketing positionieren Sie sich und Ihr Unternehmen als Experte, so dass Kunden in Bedarfsfall von sich aus auf Sie zukommen. Aber Sie können guten Content auch für die direkte Steigerung Ihres Umsatzes nutzen.