Immer einen Schritt weiter
Aktualität ist im Internet einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg einer WebSite. Potentielle Kunden möchten aktuelle Referenzen sehen und wissen, wie sich das Unternehmen weiterentwickelt, welche Neuigkeiten es gibt. Bei einem Shop müssen neuen Produkte eingepflegt werden.
Hinzu kommen weitere wichtige Punkte, um die man sich regelmäßig kümmern sollte: Entspricht die WebSite oder der Shop noch allen rechtlichen Erfordernissen? Ist die Technik hinter der WebSite, also z.B. das Content-Management-, Blog- oder Shop-System auf dem neuesten Stand, damit es nicht nur effizient und schnell, sondern auch sicher läuft? Und wie sieht es mit neuen Trends z.B. in den Bereichen Nutzerführung und Sehgewohnheiten aus - macht es Sinn, einem der neuen Trends zu folgen?
Häufige Fragen
- Sie erhöhen die Anzahl der Suchbegriffe, unter denen Sie bei Google gefunden werden.
- Sie verbessern kontinuierlich Ihr Ranking bei Google.
- Mehr Besucher finden den Weg auf Ihre Webseite.
- Die Conversion steigt, weil Sie mit frischen Inhalten Ihr Know-How und Ihren Erfolg unterstreichen.
- Neuer Content bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Zweitverwertung, z.B. in sozialen Netzwerken.
Das hängt sehr stark von Ihrer Webseite, Ihrem Unternehmen und Ihrem Geschäftsfeld ab. Wenn nur hin und wieder ein paar kleine Text- und Bildänderungen notwendig sind, einmal im Quartal neue Referenzen eingepflegt werden und eine Hand voll Pressemeldungen und Berichte pro Jahr eingebunden werden müssen, dann reicht im Schnitt eine Stunde pro Monat aus. Wenn Ihr Unternehmen oder Ihre Webseite dagegen größer ist und der Bereich Aktuelles regelmäßig gepflegt werden soll, dann ist der Aufwand natürlich höher. Fragen Sie mich nach einer individuellen Aufwandsschätzung.
Jedes Unternehmen - ja, wirklich jedes - hat zahlreiche Geschichten und Neuigkeiten zu erzählen. Mit meiner Erfahrung als Journalist helfe ich Ihnen, Ihre Geschichten zu entdecken.